Josef von Garrel

Partnerprogramm für Webdesigner und -entwickler

Entfalte das volle Potenzial der Webseiten deiner Kunden – ohne Mehraufwand

Biete deinen Kunden nicht nur erstklassiges Webdesign an, sondern auch die Entwicklung klarer Inhalte und zentraler Botschaften, die

dich von anderen Webdesignern abgrenzen (USP)

deine Entwürfe maßgeblich verbessern

dir Zeit und Energie sparen

Kommt dir das bekannt vor?

Du brauchst Informationen vom Kunden, um eine bessere Website gestalten zu können – besser als der Standard.

Im Kick-Off-Meeting für ein neues Webprojekt fragst du deinen Kunden nach dem USP oder Gründen, warum die Zielgruppe bei seinem Unternehmen kaufen soll und nicht bei der Konkurrenz. Und alles was du als Antwort bekommst, ist ein: Achselzucken. 🤷‍♂️

$

Bist du es auch leid, Websites ohne Prägnanz und wirksame Werbeaussagen zu kreieren?

$

Du hast das Gefühl, da wäre mehr drin?

$

Du möchtest deinen Kunden helfen, weißt aber nicht wie?

$

Dir fehlt die Zeit oder du hast keine Lust, dich selbst um die Herausarbeitung des USPs und der Kernbotschaft zu kümmern?

„Dein Webdesign verdient starke Inhalte.“

Moin.

Mein Name ist Josef von Garrel und ich berate Unternehmen bei der Analyse des Kundennutzens. Seit über 15 Jahren bin ich in der Marketing- und Designbranche tätig, davon 10 Jahre selbständig. In dieser Zeit habe ich mit über 60 Unternehmen und Marken erfolgreich zusammengearbeitet.

Unternehmen, Startups und Marken, mit denen ich arbeiten durfte:

Biete deinen Kunden meine Leistung als optionales Addon an und profitiere hiervon:

Erstelle verkaufsstarke Webseiten

Die Fokussierung auf den Kundennutzen sorgt nachweislich für mehr Umsatz. Lass kein Potenzial liegen und nimm den stark verkaufsfördernden Treiber mit. Dadurch glänzt du bei deinem Kunden mit einer Lösung für sein Problem.

Grenze dich vom Wettbewerb ab

Erweitere deine Kompetenzen und biete deinen Kunden echten Mehrwert. Grenze dich dadurch von anderen Webdesigner ab. Vielleicht dein neuer USP?

Zufriedene Kunden

Sollte Dein Kunde nicht mit den Botschaften auf der Webseite zufrieden sein, fällt es direkt oder indirekt auf deine Arbeit zurück. Minimiere dieses Risiko und biete starke Botschaften an.

Starke Botschaften unterstützen dein Design

Das schönste Design bringt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt. Text und Design sollten eine perfekte Symbiose eingehen. Deine Entwürfe profitieren von prägnanten Inhalten und Botschaften.

Schneller ans Ziel

Statt in zahlreichen Korrekturschleifen erarbeiten wir die Kernbotschaften und USPs an nur einem Tag. So gelangt dein Kunde und du schneller ans Ziel.

Konzentriere dich auf deine Kernkompetenz

Verschwende nicht deine Energie und konzentriere dich auf die Dinge, die du gut kannst und dir Freude bereiten. So erlangst du mehr Zufriedenheit und die Qualität des Produkts (Webseite) steigt signifikant.

Der Prozess

Wie sieht die Zusammenarbeit aus?

Vereinbare einen Gesprächstermin

Vereinbare einen Termin mit mir und wir sprechen über die Zusammenarbeit. Ich zeige ich dir, welche Fragen du stellen musst, um einen Bedarf beim Kunden zu wecken. Danach schicke ich dir alle Informationen zu, die du für dein Angebot brauchst. Gerne unterstütze ich dich beim Verkauf und wenn gewünscht, gehen wir zusammen in einen Call mit deinem Kunden.

Workshop Nutzenanalyse

In einem eintägigen Workshop analysieren wir den Kundennutzen deines Kunden. Wir holen die „Diamanten“ an die Oberfläche und machen Sie sichtbar. Anschließend kann sich dein Kunde entscheiden, ob er mit diesem Wissen selbst weiterarbeiten möchte oder ob wir ihm den Content erstellen sollen.

Verkaufsstarke Webseite

Ziel erreicht: Dein Kunde hat nun eine Webseite mit echten Mehrwert und grenzt sich damit entschieden von der Konkurrenz ab. Du hast Zeit und Energie gespart.

Viele, der zusammengetragenen Punkte passieren tatsächlich oftmals am Tag unterschwellig. 

Das ist echt krass.

Jan Weber (Workshopkunde)

Kundenmeinungen

"Das ist echt krass!"

„Die Herausforderung war die Gestaltung der Internetseite mit den richtigen Inhalten zu finden, die meine Mandanten anspricht.

Das Problem wurde insofern gelöst, dass im Team viele inhaltliche Fragen zum „Wer sind wir, wofür stehen wir, warum soll der Mandant zu uns kommen“ erarbeitet und so für die Internetseite verwendet werden können.

Mir hat die Art der Herangehensweise gefallen, dass das Team mit einbezogen und der Blick von außen berücksichtigt wurde. Die Gesamtstimmung war toll.

Es hat Spaß gemacht, sich mit den Themen zu beschäftigen.

Viele, der zusammengetragenen Punkte passieren tatsächlich oftmals am Tag unterschwellig. Wir erledigen diesen Mehrwert für den Mandanten ohne es wirklich aktiv zu wissen, dass wir es tun. 

Das ist echt krass. 😊

Auf jeden Fall empfehle ich den Workshop und die Zusammenarbeit.

Mit Josef an meiner Seite in diesem Bereich fühle ich mich gut aufgehoben. Auch die Vermittlung und „Moderation“ im Zoom-Gespräch mit Simone als Texterin finde ich toll.

Dankeschön, Josef. „

Jan Weber
von Jan Weber Steuerberater

"... hat unsere Anforderungen übertroffen."

„Das gemeinsame Arbeiten war von einem hochprofessionellen Teamwork gekennzeichnet und hat unsere Anforderungen übertroffen. Herr von Garrel ging dabei detailliert auf unsere individuellen Ideen und Vorstellungen ein, setzte sie schnell und zielführend um und stand uns darüber hinaus mit wertvoller Beratung und Feedback zur Seite. Wir würden jederzeit erneut zusammenarbeiten und danken für das großartige gemeinsame Projekt.“

Johannes Wießner
von International Rescue Committee (IRC) Deutschland

"... an den richtigen Stellen die richtigen Fragen zu stellen.."

„Einfach klasse! Gleich zu Beginn war ich sehr angetan von seiner Art, ruhig und kompetent, meine Ideen aufzunehmen, an den richtigen Stellen die richtigen Fragen zu stellen und noch im Erstgespräch eigene Vorschläge einzubringen. Es ging um eine neue Website, und gleich die ersten Vorschläge haben mich umgehauen: jede Menge verschiedener Ideen. Die weitere Zusammenarbeit war äußerst professionell, neue Ideen wurden schnell umgesetzt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Immer wieder gern – und das liegt demnächst auch an.“

Jens Knöpfel
von kom-invent

"... empfehlen ihn gern und uneingeschränkt weiter."

Herr von Garrel hat uns beim Relaunch unserer Website als echter Partner begleitet. Sein Einfühlungsvermögen in unsere spezielle Branche hat uns tolle Ideen Designvorschläge für unseren Internetauftritt beschert.

Im Umsetzungsprozess hat Herr von Garrel schnell und flexibel auf Fragen und Wünsche reagiert und stets ansprechende und technisch sinnvolle Lösungen erarbeitet.

Wir schätzen neben seiner hohen Fachkompetenz vor allem seine zuvorkommende Freundlichkeit und seinen Humor.

Auch seine herausragende Zuverlässigkeit hat ganz entscheidend zum Entstehen einer erfolgreichen und angenehmen Arbeitsbeziehung beigetragen.

Wir sehen daher Herrn von Garrel auch langfristig an unserer Seite und empfehlen ihn gern und uneingeschränkt weiter.

Sebastian Schoberansky
von der mark GmbH

"... erstklassige Arbeit ..."

„Kompetent und stets motiviert. Das neue Corporate Design unserer Marke hat erneut bewiesen, dass Herr von Garrel erstklassige Arbeit abliefert. Wir werden auch bei zukünftigen Projekten auf seine Fähigkeiten vertrauen.“

Sven Wohlfeld
Leitung Marketing, fun-Reisen GmbH

Lass uns zusammenarbeiten

Vereinbare jetzt einen Termin mit mir und wir besprechen alles Weitere.

oder schreibe mir eine Mail an:

20% Provision

Partizipiere am Honorar und erhalte eine Provision (20%) für die Vermittlung am Auftrag.

Sparringspartner fürs Webdesign

Auf Wunsch stehe ich dir als Sparringspartner für dein Projekt zur Verfügung. Profitiere von meiner Erfahrung aus über 15 Jahren am Markt. Ich gebe dir Tipps zum Aufbau, Design und Umsetzung der Seite.