Markenkern-Workshop & Pakete

Der Kern unseres Workshops: Die Heldenreise

Fundament jedes Pakets bildet der Workshop Kernanalyse, der auf dem System der Heldenreise basiert. Eine einfache wie etablierte Erzählstruktur, um eine Geschichte spannend aufzubauen. So kommen wir Stück für Stück an den Kern und erhalten auf dem Weg dahin wesentliche Informationen, die das große Ganze ausmachen.

Markenworkshop Heldenreise

Im Workshop Kernanalyse ist die reine Analyse mithilfe der „Heldenreise“ enthalten. Auf Wunsch
entwickeln wir auf diesem Fundament zusätzlich die Kernbotschaft und/oder das Website-Konzept.

Paket 1: »Kernanalyse«

Klarheit verschaffen und an Stärke gewinnen

Mit dem Workshop »Kernanalyse« erkennt ihr, was eure Leistung im Kern ausmacht. Das hilft euch, weitere Maßnahmen, wie die Optimierung eurer Website, gezielt auf den Weg zu bringen.

Wir analysieren und ermitteln folgende Dimensionen:

  • Kunde / Zielgruppe
  • Probleme der Zielgruppe
  • Produkte / Leistungen / Lösungen 
  • Kaufmotive und Kundennutzen

Inhalt:

  • Beratung & Planung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Strategie-Workshops
  • Dauer des Workshops: 1 Tag
  • Durchführung: on- oder offline
  • Max. 6 Teilnehmer
  • Durchgeführt von: Josef von Garrel

Das Ergebnis:

Klarheit über euer Produkt / eure Dienstleistung – von den Problemen über Lösungen bis hin zu den Mehrwerten. Das Fundament, um euer Alleinstellungsmerkmal / USP zu definieren.

Die Erkenntnis, wie viel ihr tatsächlich und tagtäglich leistet. Das motiviert, stärkt und verleiht euch Rückenwind für die nächsten Schritte.

Dieses Wissen verbessert die Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden bei zukünftigen Projekten. Die Webdesignerin oder der Texter wissen anhand der Kernanalyse, was euer Angebot ausmacht und können eine Website oder andere Maßnahmen zielgerichtet umsetzen. Das spart euch Zeit, Energie und Geld.

Vereinbare ein 15 Min. Gespräch. Wir sprechen über eure Ziele und Herausforderungen.

Paket 2: »Kernanalyse« & »Kernbotschaft«

Klarheit trifft auf Kernbotschaft

Mit dem Workshop »Kernbotschaft« bekommt ihr ein wertvolles Instrument an die Hand.

Die relevanten Inhalte der Kernanalyse werden durch eine Kernbotschaft ergänzt. Damit steckt ihr inhaltlich euren Rahmen ab und fokussiert euch – ob für die Ausrichtung der Website oder weitere Kommunikationsmaßnahmen.

Wir analysieren und ermitteln folgende Dimensionen:

  • Kunde / Zielgruppe
  • Probleme der Zielgruppe
  • Produkte / Leistungen / Lösungen
  • Kaufmotive und Kundennutzen

Wir formulieren im Nachgang:
eine prägnante Botschaft, die den Mehrwert des Produkts/der Dienstleistung auf den Punkt bringt.

Meine Kernbotschaft:

Den meisten Unternehmen fällt es schwer, ihren Mehrwert klar zu kommunizieren. Ich helfe ihnen, den Wert ihrer Arbeit sichtbar zu machen. Mit Workshops, die den Kern des Angebots herauskitzeln. Für überzeugende Websites, die die richtigen Kundinnen und Kunden anziehen.

Inhalt:

  • Beratung & Planung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Strategie-Workshops
  • Dauer des Workshops: 1 Tag
  • Durchführung: on- oder offline
  • Max. 6 Teilnehmer
  • Formulierung der Kernbotschaft

 

Moderation mit Verstärkung:

Josef von Garrel (Kreation) + Simone Steinruck (Text)

  • Die doppelte Workshop-Begleitung, die doppelte Ladung an Erkenntnissen, Energie und Kreativität – ideal für Soloselbständige.

Das Ergebnis:

Klarheit über euer Produkt / eure Dienstleistung – von den Problemen über Lösungen bis hin zu den Mehrwerten. Das Fundament, um euer Alleinstellungsmerkmal / USP zu definieren.

Die Erkenntnis, wie viel ihr tatsächlich und tagtäglich leistet. Das motiviert, stärkt und verleiht euch Rückenwind für die nächsten Schritte.

Dieses Wissen verbessert die Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden bei zukünftigen Projekten. Die Webdesignerin oder der Texter wissen anhand der Kernanalyse, was euer Angebot ausmacht und können eine Website oder andere Maßnahmen zielgerichtet umsetzen. Das spart euch Zeit, Energie und Geld.

On top: Die Kernbotschaft – die Orientierung für euch, um zukünftige Marketingmaßnahmen schnell und zielgerichtet umsetzen zu können. Zum Beispiel für: Internetseite, Visitenkarte, Networking, Social Media, Verpackungen, E-Mail-Signatur etc.

Der rote Faden für einen einheitlichen Unternehmensauftritt und einen hohen Wiedererkennungswert.

Und eure klare, knackige Antwort auf die Frage, welchen Mehrwert ihr mit eurem Angebot bietet. Damit haben Interessierte in Zukunft schnell ein klares, verständliches Bild von euch, was ihr beruflich macht. Das überzeugt und bleibt besser im Kopf.

Vereinbare ein 15 Min. Gespräch. Wir sprechen über eure Ziele und Herausforderungen.

Paket 3: »Kernanalyse« & »Konzept«

Vom Kern zum Konzept

Der Workshop »Konzept« verdichtet mit der Kernanalyse sowie der Kernbotschaft (optional) alle relevanten Inhalte und bringt sie auf allen Ebenen einer Website zum Vorschein – von der Struktur (Wireframe) bis hin zum Text.

Wir analysieren und ermitteln folgende Dimensionen:

  • Kunde / Zielgruppe
  • Probleme der Zielgruppe
  • Produkte / Leistungen / Lösungen
  • Kaufmotive und Kundennutzen

Ihr erhaltet:

  • Konzept
  • Text
  • Struktur (Wireframe)

Inhalt:

  • Beratung & Planung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Strategie-Workshops
  • Dauer des Workshops: 1 Tag
  • Durchführung: on- oder offline
  • Max. 6 Teilnehmer
  • Konzept: Struktur (Wieframe) und Text für einen Onepager

 

Moderation mit Verstärkung:

Josef von Garrel (Kreation) + Simone Steinruck (Text)

  • Die doppelte Workshop-Begleitung, die doppelte Ladung an Erkenntnissen, Energie und Kreativität – ideal für Soloselbständige.

Das Ergebnis:

Klarheit über euer Produkt/eure Dienstleistung – von den Problemen über Lösungen bis hin zu den Mehrwerten. Das Fundament, um euer Alleinstellungsmerkmal / USP zu definieren.

Die Erkenntnis, wie viel ihr tatsächlich und tagtäglich leistet. Das motiviert, stärkt und verleiht euch Rückenwind für die nächsten Schritte.

Dieses Wissen verbessert die Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden bei zukünftigen Projekten. Die Webdesignerin oder der Texter wissen anhand der Kernanalyse, was euer Angebot ausmacht und können eine Website oder andere Maßnahmen zielgerichtet umsetzen. Das spart euch Zeit, Energie und Geld.

Ein Website-Konzept (Wireframe+Text), dass euer Angebot klar und verständlich in die Welt hinausträgt und dadurch Vertrauen zu eurer Klientel aufbaut.

Vereinbare ein 15 Min. Gespräch. Wir sprechen über eure Ziele und Herausforderungen.

Wir freuen uns auf den Workshop mit euch.

Simone Steinruck
Text / Konzept

Josef von Garrel
Moderation / Kreation

Vereinbare ein 15 Min. Gespräch. Wir sprechen über eure Ziele und Herausforderungen.