Live-Online-Workshop
In 2 Tagen zur Klarheit deiner Marketing-botschaft
Mit klaren Werbebotschaften den Mehrwert für deine Kunden kommunizieren, für mehr Resonanz und Umsatz.

Erfolgreiches Marketing, ohne teure Agenturen

Kommunizieren nach erprobtem System

Generiert mehr Anfragen und Abschlüsse
„Selbst wenn du ein besseres Produkt hast, verlierst du gegen das minderwertige Produkt eines Konkurrenten, wenn dieser klarer kommuniziert.“
– Donald Miller
-
Deine aktuelle Website ist unübersichtlich und verwirrend?
-
Deine Botschaften sind nicht prägnant?
-
Du hast schon viel Geld in Werbung verbrannt?
-
Du erhältst wenig Rückmeldungen auf deine Werbung?
-
Kannst du deine Werbebotschaft auf den Punkt bringen?
-
Ist deine Botschaft leicht zu wiederholen?
In nur 2 Tagen zu deiner klaren und deutlichen Marketingbotschaft,
die den Wert deiner Arbeit sichtbar macht.
FÜR:

überzeugende Websites

fesselnde Präsentationen

Newsletter, die geöffnet werden

Print Mailings, auf die reagiert wird

Klarheit verschaffen und an Stärke gewinnen
Mit dem Workshop erkennst du, was deine Leistung im Kern ausmacht. Das hilft dir, weitere Maßnahmen, wie die Optimierung deiner Website, gezielt auf den Weg zu bringen.
Wir analysieren und ermitteln folgende Dimensionen:
- Kunde / Zielgruppe
- Probleme der Zielgruppe
- Produkte / Leistungen / Lösungen
- Kaufmotive und Kundennutzen
Inhalt:
- Onboarding & Beratung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Workshops
- Dauer des Workshops: 2 Tage
- Zeiten: Jeweils von 10 – 16 Uhr
- Durchführung: online via zoom
- Max. 9 Teilnehmer
- Verwendungsbeispiele von Websites
- Anleitung zur Gestaltung deiner Kernbotschaft
- Workbook mit Fragen und Tipps
Das Ergebnis:

Klarheit über euer Produkt / eure Dienstleistung – von den Problemen über Lösungen bis hin zu den Mehrwerten. Das Fundament, um euer Alleinstellungsmerkmal / USP zu definieren.

Verbessert die Zusammenarbeit mit Kreativschaffenden bei zukünftigen Projekten. Die Webdesignerin oder der Texter wissen anhand der Kernanalyse, was euer Angebot ausmacht und können eine Website oder andere Maßnahmen zielgerichtet umsetzen. Das spart euch Zeit, Energie und Geld.

Die Kernbotschaft – die Orientierung für euch, um zukünftige Marketingmaßnahmen schnell und zielgerichtet umsetzen zu können. Zum Beispiel für: Internetseite, Visitenkarte, Networking, Social Media, Verpackungen, E-Mail-Signatur etc.
Der rote Faden für einen einheitlichen Unternehmensauftritt und einen hohen Wiedererkennungswert.
Und eure klare, knackige Antwort auf die Frage, welchen Mehrwert ihr mit eurem Angebot bietet. Damit haben Interessierte in Zukunft schnell ein klares, verständliches Bild von euch, was ihr beruflich macht. Das überzeugt und bleibt besser im Kopf.

Mal ehrlich: Sieht nicht jede Website in einer Branche gleich aus? Alle wollen mit ihren Leistungen und Zertifikaten beeindrucken. Mach es anders und grenze dich deutlich vom Wettbewerb ab. Ich zeige dir wie.

Kunden interessierten sich nur dafür, wie Du ihnen helfen kannst. Was sie davon haben, wenn sie bei Dir kaufen. Im Workshop erarbeiten wir Nutzenargumente und setzen uns mit den Kaufmotiven auseinander. Zusammen mit der klaren Botschaft sorgen wir so für mehr Resonanz und Umsatz.
Moderation mit Verstärkung:
Josef von Garrel (Moderation/Kreation) und
Simone Steinruck (Konzept/Text)
Die doppelte Workshop-Begleitung, die doppelte Ladung an Erkenntnissen, Energie und Kreativität – ideal für Soloselbständige.
Wir freuen uns auf den Workshop mit euch.


Was du lernst:
Die 7 universellen Module einer Geschichte, die alle Menschen ansprechen
Wie du deine Marketing-Botschaft so weit vereinfachst, dass potenzielle Kunden sie verstehen
die wahren Gründe, warum Kunden Dinge kaufen
Wie du mehr Resonanz auf deine Werbung erhältst:

Termin auswählen und Workshop buchen

Erarbeite im Workshop deine klare Werbebotschaft

Setze diese Botschaft in deine Kommunikation um und erhalte mehr Resonanz
Gratis PDF:
5+1 Dinge, die unbedingt auf Deine Website gehören
Neben der Gratis-PDF bekommst meinen wöchentlichen Newsletter mit wertvollen Tipps zu Marketing-Themen zugeschickt.

Du kannst dich jederzeit abmelden. Infos zum Newsletter-Versand findest du in der Datenschutzerklärung.
Kundenmeinungen
"Das ist echt krass!"
"Die Herausforderung war die Gestaltung der Internetseite mit den richtigen Inhalten zu finden, die meine Mandanten anspricht.
Das Problem wurde insofern gelöst, das im Team viele inhaltliche Fragen zum „Wer sind wir, wofür stehen wir, warum soll der Mandant zu uns kommen“ erarbeitet und so für die Internetseite verwendet werden können.
Mir hat die Art der Herangehensweise gefallen, dass das Team mit einbezogen und der Blick von außen berücksichtigt wurde. Die Gesamtstimmung war toll.
Es hat Spaß gemacht, sich mit den Themen zu beschäftigen.
Viele, der zusammengetragenen Punkte passieren tatsächlich oftmals am Tag unterschwellig. Wir erledigen diesen Mehrwert für den Mandanten, ohne es wirklich aktiv zu wissen, dass wir es tun.
Das ist echt krass. 😊
Auf jeden Fall empfehle ich den Workshop und die Zusammenarbeit.
Mit Josef an meiner Seite in diesem Bereich fühle ich mich gut aufgehoben. Auch die Vermittlung und „Moderation“ im Zoom-Gespräch mit Simone als Texterin finde ich toll.
Dankeschön, Josef. "

Jan Weber
von Jan Weber Steuerberater
"... hat unsere Anforderungen übertroffen."
„Das gemeinsame Arbeiten war von einem hochprofessionellen Teamwork gekennzeichnet und hat unsere Anforderungen übertroffen.
Herr von Garrel ging dabei detailliert auf unsere individuellen Ideen und Vorstellungen ein, setzte sie schnell und zielführend um und stand uns darüber hinaus mit wertvoller Beratung und Feedback zur Seite.
Wir würden jederzeit erneut zusammenarbeiten und danken für das großartige gemeinsame Projekt.“

Johannes Wießner
von International Rescue Committee (IRC) Deutschland
"... an den richtigen Stellen die richtigen Fragen zu stellen.."
"Einfach klasse! Gleich zu Beginn war ich sehr angetan von seiner Art, ruhig und kompetent, meine Ideen aufzunehmen, an den richtigen Stellen die richtigen Fragen zu stellen und noch im Erstgespräch eigene Vorschläge einzubringen.
Es ging um eine neue Website, und gleich die ersten Vorschläge haben mich umgehauen: jede Menge verschiedener Ideen. Die weitere Zusammenarbeit war äußerst professionell, neue Ideen wurden schnell umgesetzt, und das Ergebnis kann sich sehen lassen! Immer wieder gern – und das liegt demnächst auch an."

Jens Knöpfel
von kom-invent
"... empfehlen ihn gern und uneingeschränkt weiter."
Herr von Garrel hat uns beim Relaunch unserer Website als echter Partner begleitet. Sein Einfühlungsvermögen in unsere spezielle Branche hat uns tolle Ideen Designvorschläge für unseren Internetauftritt beschert.
Im Umsetzungsprozess hat Herr von Garrel schnell und flexibel auf Fragen und Wünsche reagiert und stets ansprechende und technisch sinnvolle Lösungen erarbeitet.
Wir schätzen neben seiner hohen Fachkompetenz vor allem seine zuvorkommende Freundlichkeit und seinen Humor.
Auch seine herausragende Zuverlässigkeit hat ganz entscheidend zum Entstehen einer erfolgreichen und angenehmen Arbeitsbeziehung beigetragen.
Wir sehen daher Herrn von Garrel auch langfristig an unserer Seite und empfehlen ihn gern und uneingeschränkt weiter.

Sebastian Schoberansky
von der mark GmbH
"... erstklassige Arbeit ..."
"Kompetent und stets motiviert. Das neue Corporate Design unserer Marke hat erneut bewiesen, dass Herr von Garrel erstklassige Arbeit abliefert. Wir werden auch bei zukünftigen Projekten auf seine Fähigkeiten vertrauen."

Sven Wohlfeld
Leitung Marketing, fun-Reisen GmbH
Hast du eine Frage zum Workshop?
Dann freuen wir uns, von dir zu hören. Wähle eine der drei Kontaktmöglichkeiten:

Gesprächstermin buchen
zoom-Call oder Telefon

Einfach anrufen
(04103) 70 37 464

E-Mail senden
mail@josefvongarrel.de